Über mich

Doris Andresen-Zöphel

Ich bin Diplom-Volkswirtin und blicke auf eine lang­jährige Tätigkeit als leitende Controllerin in Unternehmen unter­schiedlicher Branchen und Größen zurück. (Gruner & Jahr AG & Co. in Hamburg, Avon Cosmetics GmbH in München, icon Forschung & Consulting GmbH in Nürnberg, LUGATO Chemie Dr. Büchtemann GmbH & Co. in Hamburg)

Seit über 20 Jahren begleite ich als Inhaberin der planvoll controllingberatung unterschiedliche Unternehmen, Organisationen und Branchen in betriebswirtschaftlichen Belangen.

Als kaufmännische Begleiterin stelle ich meine vielfältigen Erfahrungen, mein langjähriges Know-how und meine operative Mitarbeit zeit- oder projektweise zur Verfügung.

Ich arbeite in enger Kooperation mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Unternehmensberatern, Organisations­experten und EDV-Spezialisten.

Inzwischen habe ich meinen beruflichen Beratungs­schwerpunkt zunehmend auf den gemeinnützigen Bereich ausgerichtet - nicht zuletzt angestoßen durch mein großes privates ehrenamtliches Engagement in mehreren sozial-diakonischen Vereinen.




Doris Andresen-Zöphel ist
autorisierte Unternehmensberaterin bei der Bürgschaftsgemeinschaft Hamburg www.bg-hamburg.de

zertifiziertes Beratermitglied im Hamburger Consulting Forum e.V. unter Schirmherrschaft der Handelskammer Hamburg hamburger-consulting-forum.de

als Beraterin akkreditiert und zugelassen zum Förderprogramm "Förderung unternehmerischen Know-hows (Unternehmensberatungen ab 2016)" des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) www.bafa.de


Mitglied im Finanz-Beirat des Vereins „Brücke - Ökumenisches Forum HafenCity e.V.“ www.oekumenisches-forum-hafencity.de

Mitglied im Aufsichtsrat des sozial-diakonischen Vereins "Jesus-Center e.V." www.jesuscenter.de